2 Bundeschampionats-Tickets gelöst

Beim Turnier auf Hof Bettenrode machten Galleria's Summerville und Galleria's Fabajo ihre Sache sehr gut und erfüllten beide in der Dressurpferde-L die Qualifikationsnorm für Warendorf. Richtig cool, die zwei!! Der Sezuan-Sohn Galleria's Summerville (B.: Hanwha Hotels & Resorts Co. Ltd.) punktete mit viel Ausdruck, wunderbar kadenzierter Bewegungsnorm und seiner Durchlässigkeit - und zwar vom ersten Abbiegen auf die Mittellinie bis zum Schlussgruß. Unglaublich, wie fokussierte er seine Aufgabe angeht - und mich zum Reiten kommen lässt. Viermal gab es eine 8,5 (für den Trab, den Schritt, die Durchlässigkeit und den Gesamteindruck) und einmal eine 9,0 (für den Galopp). Mit 8,6, belegten wir Rang zwei. Nicht minder talentiert ist Galleria's Fabajo (B.: Hanwha Hotels & Resorts Co. Ltd.). Der Sohn des Fürst Belissaro steht, wie Galleria's Summerville auch, erst seit Kurzem in meinem Stall. Er hat noch wenig Turniererfahrung, zeigte sich aber schon schön abgeklärt während der Prüfung. Er schwingt unheimlich gut durch den Körper bei ganz gleichmäßiger Anlehnung. Dafür gab es von den Richtern eine 8,5 für den Trab, eine 7,5 für den Schritt und jeweils eine 8,0 für den Galopp, die Rittigkeit und den Gesamteindruck. 8,0 im Mittel und damit Rang sieben. Manuel ritt seinen Quentano im Grand Prix auf Platz zwei. 72,500 Prozent erhielt das Paar - und damit gerade mal einen Punkt weniger als sie Sieger Thomas Wagner und Soul Men. Das erfolgreiche Wochenende für unseren Stall komplettierten Radieschen SN und Eva mit einem dritten Platz in der Reitpferdeprüfung von Roxel. Die im Besitz ihrer Züchterin Nane Schnydrig stehende Hannoveraner Secret-Tochter zeigte schöne Höhepunkte in der insgesamt harmonischen Prüfung und wusste mit ihrem guten Grundgangarten und ihrem Mitmach-Willen zu überzeugen.


Galleria's Summerville. Foto: Wegener

*Werbung*

| Eisner | ETL Dy'on Pavo Allspan Uhipwear Sprenger LVM Versicherung Fleck Whips Prestige Euro-Star WHIS Miele Roeckl KASK Ungula Naturalis De Niro Boots