Zoom

Brauner Hannoveraner Hengst, *2014
v. Zack – Don Schufro – Brentano II
Z.: DMJ Horses/Dorthe M. Jeppesen, Lenzburg/SUI
B.: Nordrhein-Westfälisches Landgestüt, Warendorf

zitat1.png
Ein Hengst voller Saft und Kraft, aber auch ganz bei mir. Super fokussiert. Das fühlt sich im Sattel gigantisch an. Und trotz seiner bereits tollen  Erfolge im großen Viereck auch noch lange, lange nicht am Ende seiner  Möglichkeiten.

Zoom war 2016 umjubelter Reservesieger der Westfälischen Reitpferdekörung –und gleich anschließend Prämienhengst der Hannoveraner Anerkennung. Nach seinen Top-Ergebnissen von 8,88 bei seiner HLP in Neustadt/D. sowie 8,51 und 8,31 bei seinen Sportprüfungen in Münster-Handorf, qualifizierte er sich 2019 zudem für das Dressurpferde-Bundeschampionat.

2020 siegte Zoom mehrfach in M-Dressurpferdeprüfungen, qualifizierte sich erneut für Warendorf und wurde für die Dressurpferde-WM nominiert, die jedoch Corona-bedingt abgesagt werden musste. In der Saison 2021 gelang der
Sprung in die schwere Klasse. Zudem nahm er an der Dressurpferde-WM der Siebenjährigen teil.

Zoom kann nicht nur auf herausragende Fohlenjahrgänge, darunter der Sieger beim Deutschen Fohlenchampionat, sondern auch bereits auf über zehn gekörte Söhne verweisen.

Vater ist, wie bei Straight Horse Ascencione, Blue Hors Zack, der sich bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio/JPN mit Nanna Skodborg Merrald/DEN platzierte. Die Mutter Mount St. John Diva Dannebrog gewann mit Natasha Baker/GBR Medaillen bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA, in der Para-Dressur. Ihr Vollbruder Dannebrog wurde gekört, die Vollschwester Deauville siegte in S-Dressuren. Die Großmutter ist Halbschwester zu dem Trakehner Hengst Kafka (v. Elimcal xx). Trakehner Stamm der Kassandra.

2022

2. Pl. Dressurprüfung Kl. S* u. 5. Pl. St. Georges in Ankum

2021

Teilnahme Dressurpferde-WM (7j.) in Verden
2. Pl. Quali zur Finalquali. u. 6. Pl. Finalquali. zum Nürnberger Burg-Pokal in Balve
5. Pl. Quali zur Finalquali. u. 8. Pl. Finalqualifi. zum Nürnberger Burg-Pokal in München-Riem
Siege in Dressurprüfungen Kl. S*

2020

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Riesenbeck (Quali. Bundeschampionat)