Das nenne ich Maximalergebnis!!

Beide Pferde, Escamillo und Galleria‘s Summerville, haben unter Manuel ihre Finals bei den Weltemeisterschaften der Jungen Dressurpferde erreicht.


Escamillo (B.: Kimberley Davies-Slous) lieferte im Klassement der Siebenjährigen eine Glanzleistung ab!!! Zwar kam er ins Stadion von Ermelo und begrüßte erst einmal alle mit einem echten Trompeten-Wiehern. Aber wenn man dann so eine mega starke Prüfung geht, finde ich, darf man vorher auch mal ein bisschen angeben. Unglaublich!! Gänsehaut pur!! Von der ersten Denkmal-Grußaufstellung über die spektakulär kadenzierte Trabarbeit, den super-duper Schritt bis hin zu dieser Luxus-Galoppade. Im Anschluss durften sich Escamillo und Manuel völlig zurecht von den Zuschauern feiern lassen - und gehen mit 9,5 für den Trab und die Perspektive sowie 9,0 für den Schritt, den Galopp und die Rittigkeit in die Finalentscheidung am Sonntag. Aktuell mussten sie sich mit 82,965 Prozent noch hinter ihren letztjährigen Rivalen Kjento und Charlotte Fry einreihen.


Auf Galleria’s Summerville (B.: Galleria Sportpferde) bin ich super stolz!!! Er steht mit Manuel im Finale der Fünfjährigen. In der Qualifikation war er doch noch etwas eingeschüchtert von den vielen Einrücken. Da er ja noch nicht allzu viele Turniere gegangen ist (und schon gar nicht vor solch einer WM-Kulisse), eine absolut verständliche Reaktion. Im Kleinen Finale war die Schüchternheit dann aber schon weitestgehend verflogen und er konnte zeigen, über welch herausragende Möglichkeiten er verfügt. Und selbst das – ich weiß, ich wiederhole mich - war noch längst nicht alles, was in ihm steckt!! Mit 8,9 für den Trab, 8,8 für die Rittigkeit, 8,5 für die Perspektive, 8,4 für den Galopp und 7,8 im Schritt – zusammen eine 8,48 – und einem famosen zweiten Rang gehört er nun zum erlauchten Kreis der Finalisten am Samstag. Mal sehen, was dann möglich ist …


Danke!! auch an Manuel, der beide Pferde wirklich hervorragend präsentiert hat, und natürlich Ann-Christin Berger und Christian – und bitte die Daumen drücken - für ein aufregendes Final-Wochenende!!


Fotos: Lafrentz


*Werbung*

| Eisner | ETL Dy'on Pavo Allspan Uhipwear Sprenger LVM Versicherung Fleck Whips Prestige Euro-Star WHIS Miele Roeckl KASK Ungula Naturalis De Niro Boots