top of page

Die Weltcup-Kür

Noch harmonischer, noch schwingender, noch fließender, noch leichter, noch lockerer und entspannter – zeigte sich „Mausi“ in der Weltcup-Kür von Amsterdam. Schon im Grand Prix ging sie schön leicht, fehlerfrei und mit tollen Höhepunkten, etwa in den Piaffen. In der Kür hatte ich ein noch besseres Gefühl - auch, wenn es sich noch nicht so in der Rangierung widerspiegelt (80,230 Prozent, Platz neun). Aber das wird schon noch kommen!!


Eins kann ich aber nach Amsterdam auch sagen: Annabelle (Z. u. B.: Günther Fielmann) mag keine Friesen! Die erste Begegnung mit den schwarzen Perlen ließ jedenfalls ein „geordnetes“ Abreiten nicht mehr zu. Puh!! Aber – und das rechne ich Mausi wirklich extrem hoch an - in der Prüfung war Mausi wieder ganz Prima Ballerina!!



*Werbung*

bottom of page