top of page

Legend of Toto, Kwahu und Goldi

Legend of Toto Evo (B.: Franziskus S.A.) und Kwahu (B.: Margit Eisener) sind richtig super in die Turniersaison gestartet – genauer gesagt mit Rang drei (71,970 Prozent) und Platz fünf (69,747) in der M*-Dressur von Borken. Beide war wirklich klasse. Klar, ein paar Kleinigkeiten gibt es immer, an denen ich noch arbeiten muss. Aber bei beiden Pferden hatte ich das Gefühl, dass sie sich noch einmal stabiler und lektionsmäßig ausgereifter zeigten. Die Aufgabe ist sehr „kringelig“. Man hat kaum Zeit, die Lektionen vorzubereiten – deswegen hat es mich noch mehr gefreut, dass dieses beiden ja gerade erst siebenjährigen das so cool gemacht haben!!


„Goldi“, also Golden Romance Malleret PS (B.: Haras de Malleret), machte im St. Georges von Borken einen Top Job!! Ich merke einfach, dass er noch mehr an Kraft und Souveränität gewonnen hat – und gut, das Reiten über einen Äppel-Haufen lernen wir auch noch: da machte er nämlich, typisch Hengst, einen kleinen Sprung drüber, worüber ich ja schmunzeln musste, was uns aber sicherlich ein paar Punkte gekostet hat. Mit 73,079 Prozent rangierten wir an zweiter Stelle.





bottom of page