"Mausi" in Topform!

Erster langer Grand Prix und erstes Outdoor-Turnier seit der EM 2021, erste große Kulisse draußen seit einer gefühlten Ewigkeit - und "Mausi" in Topform!! Bei der Pferd International in München legte Annabelle (Z. u. B.: Günther Fielmann) einen fehlerfreien Einstieg in die CDI5*-Tour aufs Parkett. Zumindest fast fehlerfrei: einmal Luftanhalten führte zu einem kurzen Taktverlust im ersten starken Trab und wir hatten kleinen Rumpler in den Zick-Zack-Traversalen. Aber insgesamt lief die Prüfung wirklich super!! Im ersten Moment war ich mir nicht ganz sicher, wie sie reagieren würde. Beim Training fand sie die vielen Menschen am Abreiteplatz schon beeindruckend - allerdings nur beim Umrunden des Vierecks. Innerhalb der Rails war sie total fokussiert. Deswegen war ich mir dann auch ziemlich sicher, dass sie selbst der kräftige Wind und das bedrohlich klappernde Tribünenzelt heute sowie der aufbrandende Applaus unseres Vorreiters nicht aus dem Konzept bringen würde. Und genau so war es!! Klasse!! Das ist wirklich super, dass sie immer mehr Turnierroutine entwickelt. Und mit Rang fünf in einer wirklich hochkarätig besetzten Prüfung bin ich mehr als zufrieden. Hoffentlich gelingt uns im morgigen Special noch einmal so eine feine Runde. Das ist nämlich auch der erste Special seit der Euro ...

Foto: Becker